Michael Kruse, Hamburg

Julia stand mir bereits bei sehr unterschiedlichen Projekten nicht nur mit kompetentem Rat zur Seite. Bei Lektoratsaufträgen überzeugten mich ihre hervorragenden sprachlichen Fähigkeiten, ihre hohe Zuverlässigkeit und ihr Blick fürs Detail. Darüber hinaus war mir Julias Beratung im Bereich Social Media eine äußerst große Hilfe. Ich schätze ihre Arbeit sehr und empfehle sie nachdrücklich. Mit Julia erhalten Sie eine äußerst fundierte, vielseitige und dabei individuelle Beratung.

13. Februar 2017

Rainer König, Augsburg

“Ich schätze Julia als eine sehr aufrichtige, ehrliche Person mit sehr viel emotionalem Tiefgang. Wenn man sie beeindruckend nennt, dann trifft das eigentlich bildlich zu, denn der Kontakt zu ihr hinterlässt Eindrücke und führt zu Veränderungen der eigenen Denkweise, ganz so wie sie es in ihrem Vortrag auf einem der Barcamps zum Thema soziale Netze festgestellt hat. Julia ist ein herzensguter Mensch mit sehr hohen moralischen Standards die auch nicht verhandelbar sind.”

27. Januar 2017

Christian Deiters, social-startups.de

“Ich empfinde die Zusammenarbeit mit Julia Schönborn als äußerst professionell und gewinnbringend. Egal ob es um allgemeine PR-Strategien, Lektorate, Prozesse im Bereich PR oder um Aspekte im Social Media geht – Julia ist durchweg gut aufgestellt und kann ein hohes Maß an Fachwissen und Erfahrung vorweisen. Ich bin froh Julia an Bord zu haben und freue mich noch weitere Projekte.”

13. August 2018

Margitta Sartissohn, LOS Rastatt

Ich empfand die Beratung von Julia Schönborn als sehr kompetent, nicht nur im persönlichen Gespräch sondern auch ihre schriftlichen Ausarbeitungen, die mich auf meinem Weg zur geschäftlichen Nutzung der Social Media facebook und instagram gut begleiten. Sie hat mir die Bedenken verringert, die ich zu Beginn hatte, etwas Falsches zu tun. Sicherlich ist mein professioneller Umgang mit Social Media noch ein weiter Weg, aber der erste Schritt ist, dank Julia Schönborn, erfolgreich verlaufen.

2. März 2017

Tim Schlippe, Silicon Surfer

“Julia Schönborn stand mir während meiner Crowdfunding-Kampagne beratend zur Seite.
Julia ist super sympathisch und kompetent. Die Arbeit mit ihr hat Spaß gemacht und war sehr hilfreich!
Ich werde sie weiterempfehlen und wieder in Zukunft auf sie zukommen!”

19. August 2018

SitEinander, Berlin

“Die Entscheidung zur Zusammenarbeit mit Julia Schönborn erwies sich als ein echter Glücksgriff.

Dank Julia haben wir nun aussagekräftige und sehr sympathische Pressetexte. Besonders hat uns gefallen, dass sie viele eigene Ideen mit einbrachte und dennoch stets darauf achtete, dass Formulierungen und Ausdrücke zu unserem Stil passen. Die Idee hinter Siteinander hat sie simpel auf den Punkt bringen und uns als Team dahinter sehr authentisch darstellen können.
Wir konnten dank unserer Pressetexte und ihrer Tipps zum Anschreiben für Journalisten in den letzten Wochen eine überdurchschnittlich starke Medienberichterstattung für unser Startup SitEinander erreichen, sowohl für TV-, als auch für Print- und Radio-Medien.
Julia stand uns auch bei unserer Crowdfundingkampagne, besonders hinsichtlich der Sponsorensuche, beratend zur Seite.  Dank ihrer Ratschläge haben wir es geschafft, überzeugende E-Mails zu verfassen und bekannte Sponsoren wie Urban Sports, Einhorn-Kondome und Family Lab als Unterstützer zu gewinnen.
Wir sind dankbar, sie in dieser wichtigen Zeit an unserer Seite gehabt zu haben und wünschen jedem Sozialunternehmen eine so erfrischende Texterin wie Julia Schönborn.”

10. August 2018

Robert Klohe, Weinheim

Schon vor dem persönlichen Gespräch hatte mich Julia Schönborn mit ihrem tatsächlichen Interesse an den Gedanken und Hintergründen zu meinen Unternehmungen beeindruckt. Da kam nicht einfach ein vorgefertigter Fragentext, was ich mit einem Wort assoziiere. Sie informierte sich umfassend, hakte nach und kam hervorragend vorbereitet mit Informationen, Ideen und ersten Ausfertigungen in unser Gespräch. Ihre fachliche und textliche Kompetenz war von Anfang an deutlich, blieb dabei verständlich und stets an meinen Wünschen angepasst und interessiert. Ich bin motiviert und inspiriert aus dem Gespräch gegangen, ausgestattet mit den nächsten ToDos und einem klaren Ausblick auf die nächsten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und kann Frau Schönborn nur wärmstens empfehlen.

8. August 2017

Thomas Schöltzel, Stefanie Lasthaus, Gameforge AG, Karlsruhe

“Frau Schönborn verfügt über ein hohes Fachwissen. Auf Grund ihrer umfassenden, fundierten und aktuellen Fachkenntnisse war sie in der Lage, auch wechselnden Anforderungen gerecht zu werden. Sie zeichnete sich durch eine sehr selbständige, immer sorgfältige und gleichzeitig effiziente Arbeitsweise aus. Die Arbeitsergebnisse entsprachen jederzeit auf das Beste unseren sehr hohen Anforderungen und übertrafen diese oftmals.”

27. Januar 2017

 

Weitere Profile:

Mein Profil auf xing.com

Mein Profil auf linkedin

Mein Profil bei speakerinnen.org

Mein Portfolio bei torial.com

 

Publikationen (Auswahl):

Artikel in Das Netz 2016/2017

Artikel bei social-startups.de

Mein Blog junaimnetz.de

Artikel für das Magazin codecheck

Blogposts bei fischundfleisch

Dissertation, abrufbar auf freidok an der Universität Freiburg

Artikel im Band New Media Culture

Artikel in Das Netz 2014/2015

Artikel im digitalen Wandel

Publikation bei Ripperger und Kremers

 

Bild: luciegreiner.com für “eigenstimmig”. Alle Rechte vorbehalten.

Aktuelle Projekte

Kontaktmöglichkeiten