Julia Schönborn, freiberufliche Autorin und Texterin. Hier einige Fakten und Zahlen zu mir.

Das bin ich

Erdling, dem Erscheinungsbild nach menschlich. Unspektakulär und behütet aufgewachsen. Texterin und freiberufliche Autorin. Zwischen den Stühlen. Weiß alles besser. Überwiegend liebenswert und größtenteils harmlos. Engagiert und kommunikativ. No borders, no nations.

Jahrgang 1979. 3 Geschwister, 3 Kinder, 2 Rennmäuse. 17 Umzüge in 36 Lebensjahren. Hunderte von Büchern, die immer alle mit mussten. 1 1/2 Autos im Familienhaushalt. 1 1/2 Autos zu viel im Familienhaushalt. 486 vollkommen unnötige Plastikteile im 3 x pro Jahr aufgeräumten Reihenhaus. 1 Doktorarbeit, 1 lebensgefährlicher Unfall. 100% Hoffnung. 100% Liebe.

Bereits während meines Studiums der Deutschen Philologie, Komparatistik und Romanistik arbeitete ich freiberuflich als Lektorin für wissenschaftliche Arbeiten. Später nahm ich verschiedene Lehraufträge an. Parallel begann ich mit einer Doktorarbeit zu literarischer Massenkommunikation im Internet. Nach der Abgabe meiner Arbeit im Sommer 2014 arbeitete ich als Texterin bei einer Firma für Online-Spiele. Seit 2016 bin ich freiberuflich tätig.

Dich interessiert, wie andere Menschen mich erleben? Dann sieh unter meinen Referenzen nach. Aktuelle Projekte habe ich auf der folgenden Seite zusammengefasst.

 

Referenzen

Aktuelle Projekte