Finanziert ein Unternehmen meine Arbeit in sozialen Initiativen, versorge ich es mit Material, um das soziale Engagement optimal zu kommunizieren. Natürlich zielgruppengerecht, ansprechend aufbereitet und den verschiedenen Medien, die das Unternehmen nutzt, angepasst. Das Material steht für die eigene interne wie externe Kommunikation zur freien Verfügung.

Die unterstützte Initiative sollte auf das Image des Unternehmens abgestimmt sein. Daher ist es mein Hauptanliegen bei der Zusammenarbeit mit Unternehmen, die Marke der Firma mit dem für sie passenden gemeinnützigen Zweck zusammen zu bringen. Eine maßgeschneiderte Kommunikationsstrategie über das Engagement ist fester Bestandteil der Zusammenarbeit, um die Zielgruppen des Unternehmens optimal zu erreichen. So steigere ich die mediale Aufmerksamkeit für das gemeinnützige Engagement des Unternehmens, und alle Seiten profitieren langfristig von der Zusammenarbeit.

Fünf Vorteile für Unternehmen:

  • Steigerung des Markenwerts
    Das Unternehmen positioniert sich positiv in der Öffentlichkeit und steigert so den eigenen Markenwert.
  • Erschließung neuer Zielgruppen
    Das gemeinnützige Engagement erreicht auch Menschen, die noch nicht zur Adressatengruppe des Unternehmens gehören und das Unternehmen künftig mit einem positiven Gefühl verknüpfen.
  • Material für eigene Öffentlichkeitsarbeit
    Die Firma erhält maßgeschneidertes Text- und Bildmaterial für die eigene Öffentlichkeitsarbeit und profitiert von der gemeinsam erarbeiteten Kommunikationsstrategie.
  • Steuerliche Vorteile
    Gegenüber einer normalen Spende hat das Unternehmen durch das Sponsoring steuerliche Vorteile. Zudem erhält es eine wertvolle, attraktive Gegenleistung.
  • Gesamtgesellschaftliche Verantwortung
    Die Firma gestaltet die Zukunft der Arbeit aktiv mit, nimmt die gesamtgesellschaftliche Verantwortung als Unternehmen wahr und erhält mediale Aufmerksamkeit dafür.

Sollte diese Zusammenstellung der Vorteile noch nicht überzeugend genug gewesen sein, freue ich mich über die Gelegenheit, in Deinem Unternehmen zu sprechen. Bitte schreibe mir eine E-mail.

 

Bild: Valentin Bachem.

Meine Geschichte

Über mich

Referenzen